Danalock V125 bzw. V2 nicht in Datenbank u HomeKit Frage

Post Reply
DJay
Posts: 8
Joined: 11 Dec 2015 12:18

Danalock V125 bzw. V2 nicht in Datenbank u HomeKit Frage

Post by DJay »

Servus zusammen,
vorab.. bin noch sehr der Newbie was meine Raspberry und somit auch RaZberry.z-wave betrifft. Daher bitte um Nachsicht, wenn nicht alles so professionell zu Beginn ist. ;)

Ich nutze das neue Danalock V125 bzw. V2 (V2 BTZE) http://smartlock.de/V125.html und dieses konnte ich auch verbinden.
Allerdings sind in der Datenbank wohl nur die alten Danalock Modelle enthalten.
Daher wird das Gerät nicht 100% richtig erkannt. Es reagiert irgendwie auch nur verzögert.
Wann/wie gibt es dann ein Update, so dass nativ das neue Danalock mit allen Einstellungen erkannt wird? (Drehungen beim Öffnen/Schließen sind denke ich anders als beim Vorgänger).

Dann habe ich mir das Apple HomeKit Gateway noch installiert, was auch gut funktioniert hat.
Auf dem iPhone wird aber nur ein Gerät erkannt (HTTP-Gerät) was ich zusätzlich zum Schloss noch hinzugefügt habe.
Das HTTP-Gerät ist (switchBinary) lässt sich auch über HomeKit steuern.
Das Schloss um das es mir eigentlich ging wird zwar angezeigt, aber nicht als Gerät was sich steuern lässt. Kein Schalter oder wirklich als Schloss. Es wird einfach nur angezeigt ohne Funktion.

Kann ich das irgendwie beeinflussen, dass das Danalock V2 als Schloss in HomeKit erkannt wird. Kann ich in der Z-wave Oberfläche den Typ einstellen, dass dieser auch korrekt in HomeKit für das Gerät erkannt wird?

Danke vorab für Ideen und Hilfen. Und noch einmal sorry für evtl. komische gestellte Neulingsfragen. ;)
Gruß
Post Reply