Offset Multisensor

Post Reply
User avatar
Osorkon
Posts: 50
Joined: 09 Sep 2015 12:05
Contact:

Offset Multisensor

Post by Osorkon »

Ich nutze zwei Devices zur Bestimmung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
- everspring st814
- aeon labs multisensor gen 5
Die ermittelte Luftfeuchtigkeit weicht bei einem 10% nach oben und beim anderen 8% nach unten ab!!!
Soweit ich weiß besteht keine Möglichkeit den Offset in der Konfiguration vorzunehmen. Gibt es auf der Zway Seite eine einfache Möglichkeit eine Korrektur der Sensorwerte vorzunehmen?
Naheliegend war die App "Arithmetic", jedoch werden hier 2 Sensorwerte miteinander verrechnet, ich möchte jedoch von einen Sensorwert einen Wert addieren bzw. subtrahieren.

Danke für eure Unterstützung.

MFG
Osorkon
Toffi
Posts: 22
Joined: 12 Aug 2016 09:43

Re: Offset Multisensor

Post by Toffi »

Hi!

Einfach ....

Ob es eine APP gibt, die quasi einen Sensorwerte nimmt und "umgerechnet" wiedergibt, weiß ich nicht.
Über die Expert UI -> Configuration -> Configuration -> (srcoll) Configuration kann man auf die Parameter des Multisensor lesend und schreibend zugreifen.
Beim Multisensor 6 gibt es die Möglichkeit hier über die Parameter 201 - 20x einen offset für die Messwerte einzustellen. Wie sich der an z.way übermittelte Wert errechnet geht aus der Doku des Sensors hervor.
Zumindest für den Multisensor 6 ist das ganz gut beschrieben. Schau mal auf der Aeon Labs Homepage.
Post Reply