Wann wird es mal wieder stabil

pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

Oh man

jetzt bin ich Wochen dabei und habe mehrere Euros in Hardware gelassen.

Meine Pis mit Tochterboard laufen teilweise mehrere Tage - oh wie schön da kann man sich ja freuen.
Jetzt habe ich ein Pi der läuft 1/3 Tag.

Wann wird es wieder stabil. Im Augenblick kann man alles in die Ecke werfen. Keine Version ist stabil! 2.2.0, 2.2.1, 2.2.2 webirgentetwas juhuuuu neue Version 2.2.3 rc2 nix rc3 schon gar nix.

Ich will die Dinger hunderte Kilometer entfernt einsetzen - muss ich mir einen weiteren Pi dahinstehen, damit ich extern auf den Dauergestörten shutdown -r durchführen kann.

Es würgt mich an.
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

v 2.2.3 hat mich wieder auf den Boden gebracht. Zwei Systeme laufen jetzt schon 2 (!) Wochen !!! :D
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

... laufen immer noch - ohne reboot !!!

M.
FrankR
Posts: 33
Joined: 23 Nov 2015 22:03

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by FrankR »

Hi,
und was passiert bei einem reboot, z.b. aufgrund stromausfall? Sind dann in der 2.2.3 wie in allen versionen >= 2.1.1 die zeitgesteuerten szenen inaktiv?
Gruß
Frank
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

zeit gesteuerte habe ich noch nicht.
FrankR
Posts: 33
Joined: 23 Nov 2015 22:03

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by FrankR »

wäre nett, wenn du dich meldest, wenn du zeitgesteuerte hast. Ich möchte nämlich offen gestanden nicht meine v2.1.1 upgraden nur um festzustellen, dass hinterher noch weniger geht. Danke vorab!
FrankR
Posts: 33
Joined: 23 Nov 2015 22:03

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by FrankR »

Noch eine frage hinterher: welchen pi betreibst du und welches debian hast du drauf?
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

Hardware: B+

PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 8 (jessie)"
NAME="Raspbian GNU/Linux"
VERSION_ID="8"
VERSION="8 (jessie)"
ID=raspbian
ID_LIKE=debian
HOME_URL="http://www.raspbian.org/"
SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums"
BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs"

PS: 2.2.3 wurde nach drei Wochen instabil. Dienst lief nur noch 6-8 Stunden. Dienst war nicht aktiv. Keinen Fehler gefunden - viele Logs durchsucht. Andere Micro-SD probiert: keine Änderung. Habe einfach mal 2.2.4-rc4 probiert. Jetzt schon eine uptime von 2 Tage 7 Std. Evtl zu viele Änderungen durchgeführt.

2. System ist immer noch auf 2.2.3 - dort auch kaum Änderungen vorgenommen. Dort ist auch ein B+ in Betrieb.
Eckhard
Posts: 32
Joined: 17 Oct 2015 16:18

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by Eckhard »

Hallo zusammen,

ich überlege, meinen razberry 2.2.1 auf 2.2.3 zu heben. Ich bin bei 2.2.2. auf 2.2.1 zurückgegangen, weil nichts mehr ging. Würde ihr ein Update empfehlen? (HW: RPi 2 B)

Ist eigentlich ein Firmware-Upgrade des Controllers zu empfehlen?

Gruß Eckhard
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: Wann wird es mal wieder stabil

Post by pimth »

So eine richtige Empfehlung kann ich nicht geben. Ich habe zwei Systeme in Betrieb. Das eine macht unter 2.2.3 Probleme und das andere gar nicht !
Post Reply