Fibaro Zwischenstecker mit Fibaro Motion Sensor

Post Reply
Sammy
Posts: 12
Joined: 13 Jul 2016 09:56

Fibaro Zwischenstecker mit Fibaro Motion Sensor

Post by Sammy »

Hallo zusammen,

bin hier relativ neu und unerfahren....
Ich hoffe ihr habt Nachsicht mit mir und könnt mir bei meinem ersten, hoffentlich einfachem Vorhaben helfen.

Z-Way läuft in der aktuellsten Version auf einem Raspberry Pi.

Habe mir einen Fibaro Motion Sensor und den Fibaro ZwischenStecker bestellt.

Zum Einsteigen wollte ich eine ganz einfache Regel erstellen:
Wenn Bewegung erkannt -> Zwischenstecker an
Wenn keine Bewegung seit mind. 30 sek. -> Zwischenstecker aus

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Sammy
Posts: 12
Joined: 13 Jul 2016 09:56

Re: Fibaro Zwischenstecker mit Fibaro Motion Sensor

Post by Sammy »

Ok, bin inzwischen schon etwas weiter und habe ein paar Logic Rules erstellt, die mein Vorhaben realisieren könnten.
Das Problem ist jetzt nur, dass der Motion Sensor den General Alram Purpose irgendwie sehr Zeitverzöger schaltet. Er bleibt ziemlich lange auf ON und geht dann irgendwann nach 1 Stunde auf Off.

Kann mir jemand helfen die Lösung zu finden, damit der General Purpose Alarm sofort den richtigen Status anzeigt?

Danke
Osorkon
Posts: 42
Joined: 09 Sep 2015 12:05

Re: Fibaro Zwischenstecker mit Fibaro Motion Sensor

Post by Osorkon »

In der Expert UI, unter Configuration den Parameter 6 auf die gewünschte Zeit einstellen.

Gruß Osorkon
Wikibear
Posts: 102
Joined: 01 Jul 2016 14:10

Re: Fibaro Zwischenstecker mit Fibaro Motion Sensor

Post by Wikibear »

Wenn der Fibaro Sensor wirklich voll erkannt wurde (wäre ja mal was neues) müsstest du normalerweise ohne UI eine latte an Einstellungen bekommen, so wie es auch in der Anleitung steht.

Wenn du in die Hardware Konfiguration rein gehst, müsstest du ohne UI eine Latte an Einstellungen bekommen. Wenn du die nicht siehst, dann ist dein Sensor auch nicht richtig oder optimal eingestellt. Unter Expert UI kannst du den Sensor dann korrekt Konfigurieren.

Ich habe aktuell nur ärger damit. Liegt zum Teil an dem Sensor, zum Teil an Zway:

https://forum.z-wave.me/viewtopic.php?f=3422&t=20393

Da ist der Thread zum Thema Fibaro Multi Sensor.
Greatings from the noob
Post Reply