Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post Reply
Sebastian
Posts: 3
Joined: 13 Nov 2016 15:36

Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post by Sebastian »

Hallo zusammen,

ich habe erst vor wenigen Tagen mit Z-Wave begonnen. Ich nutze einen Raspberry Pi 3 mit Razberry Modul, geplant sind vorerst drei Heizkörperthermostate von Devolo und diverse schaltbare Steckdosen.
Eine der drei Steckdosen konnte ich problemlos inkludieren. Es werden mir die eingestellte und die aktuelle Temperatur angezeigt. Ein weiterer Thermostat zeigt mir nur die eingestellte Temperatur an. Die aktuelle Temperatur wurde nach der Inklusion gar nicht angezeigt (s. Screenshot)

Der dritte Thermostat lässt sich überhaupt nicht inkludieren. Ich kann ihn allerdings exkludieren (mehrfach probiert).

Danke schon mal für eure Hilfe

PS: alle Geräte sind nur wenige Meter von der Zentrale entfernt und haben direkten Kontakt.
Attachments
Screenshot 2016-11-12 13.58.25.png
Screenshot 2016-11-12 13.58.25.png (84.81 KiB) Viewed 6442 times
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post by Z-Wave Support »

Hallo Sebastian,

hast du schon mal versucht die Geräte im unsecure Modus zu inkludieren?
Dazu gehst du in die Expert UI IP:8083/expert unter Network > Control .

Viele Grüße
Z-Wave Support Team
Sebastian
Posts: 3
Joined: 13 Nov 2016 15:36

Re: Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post by Sebastian »

Vielen Dank für die Antwort.

Den normalen unverschlüsselten Modus hatte ich auch schon probiert. Aber ich kann lediglich den Thermostat exkludieren.
Attachments
Screenshot 2016-11-14 21.48.48.png
Screenshot 2016-11-14 21.48.48.png (106.97 KiB) Viewed 6423 times
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post by Z-Wave Support »

Hallo Sebastian,

Schau mal bitte ob es die Möglichkeit gibt den Thermostat auf Werkseinstellung zu setzen und probier es dann noch einmal.

Ist das Thermostat schon montiert? Es kann sein das es sich nur im montierten Zustand inkludieren lässt.

Grüße
Z-Wave Support Team
Sebastian
Posts: 3
Joined: 13 Nov 2016 15:36

Re: Gerät lässt sich nicht inkludieren

Post by Sebastian »

Danke für die Antwort und sorry für meine späte Reaktion.

Das mit der Werkseinstellung hatte ich schon probiert. Der Devolo Support war auch ratlos und riet mir die Geräte zurückzusenden, was ich auch mache, sobald ich eine Antwort vom Händler bekomme (warte jetzt schon 5 Tage auf eine Antwort...).
Post Reply