Fibaro FGSD-002 meldet nicht an Gateway

Post Reply
Roland G
Posts: 1
Joined: 08 Dec 2016 16:13

Fibaro FGSD-002 meldet nicht an Gateway

Post by Roland G »

Hallo, bin nur hier und habe eine Schwierigkeit, vielleicht hat ja wer einen Tipp. Ich habe ein Popp Hub 2 Gateway und per inklusion diesem vier Fibaro FGSD-002 zugefügt - wie sonst ;) Die Temperaturwerte melden die vier Geräte auch artig an das Gateway, wenn ich aber per Knopfdruck einen Probealarm oder per Testspray einen echten Alarm erzeuge, kommt keine Meldung am Gateway an. Hat wer eine Idee?
Eine weitere Frage habe ich noch: wenn ich im Expert UI eine Neuorganisation erzeugen möchte, geht dies nicht, dieses Feld ist grau und lässt sich nicht anklicken.
Im Voraus vielen Dank.
Attachments
Bildschirmfoto 2016-12-08 um 14.21.36.jpg
Bildschirmfoto 2016-12-08 um 14.21.36.jpg (31.11 KiB) Viewed 4430 times
pz1
Posts: 2053
Joined: 08 Apr 2012 13:44

Re: Fibaro FGSD-002 meldet nicht an Gateway

Post by pz1 »

Roland G wrote:Eine weitere Frage habe ich noch: wenn ich im Expert UI eine Neuorganisation erzeugen möchte, geht dies nicht, dieses Feld ist grau und lässt sich nicht anklicken.
Many users have raised a question about this nuissance. Fact is that the function is under reconstruction.
Imho developers should have linked the button to an info page that says why it is grayed out. Doesn't seem to much work to me ;)
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Fibaro FGSD-002 meldet nicht an Gateway

Post by Z-Wave Support »

Hallo Roland,

welchen Typ und Softwareversion des FGSD-002 hast du? Hat dieser Z-Wave Plus (GEN5) oder Z-Wave (GEN3)?

Wir haben diesen bereits getestet in der Version GEN5 mit SV3.3 im Z-Way mit 2.2.4. Da funktioniert er ohne Probleme.

Versuche am besten das Gerät noch mal zu Exkludieren, auf Werkseinstellung setzte und wieder zu Inkludieren.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply