Probleme beim Includieren

Post Reply
Torsten1978
Posts: 2
Joined: 20 Feb 2017 09:36

Probleme beim Includieren

Post by Torsten1978 »

Hallo,


Ich bin ganz neu in der Materie.

Ich benutze den Stick mit einem RasP 3 und konnte die Software problemlos installieren. Denke auch das der Stick erkannt wird, da ich im Expertmodus mir Details vom Stick anzeigen lassen kann.

Wenn ich jetzt aber versuche Sensoren anzulernen wir nichts erkannt. Ich habe mit zum Anfang 2 Sensoren von Devolo (Fensterkontakt/Bewegungsmelder) gekauft. Sie werden ja auch als bekannt im Auswahlmenü angeboten.
Jedoch wird beim Includieren nichts gefunden.

Jemand eine Idee was ich falsch mache?


Danke im Voraus und Grüße
Torsten
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Probleme beim Includieren

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

hast du die Lizenz aktiviert?

Viele Grüße
ZWave Support
knobbas
Posts: 49
Joined: 23 Nov 2016 19:02

Re: Probleme beim Includieren

Post by knobbas »

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Bei mir hatte die Lizens gefehlt.
Leider kam nirgends eine Fehlermeldung, dass keine Lizens vorhanden ist. Es hat einfach nur der Include nicht geklappt.
Du hast einen Pi 3, da hab ich mal irgendwo was gelesen, dass es scheinbar Probleme mit dem integierten Bluetooth in Verbindung mit dem Zwave Stick gibt? Oder verwechsel ich da jetzt was?
Kann mich auch täuschen ...
Torsten1978
Posts: 2
Joined: 20 Feb 2017 09:36

Re: Probleme beim Includieren

Post by Torsten1978 »

Hallo,


erst mal danke für die Info. Denke mir fehlt die Lizenz. wo und wie kann ich die aktivieren?


Grüße Torsten
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Probleme beim Includieren

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

In der Regel sollte die Aktivierung im Einstellungsmenü der SmartHome UI zu sehen sein. Wenn dies nicht so ist, kannst du diese auch in der Expert UI unter Controller Info eingeben. Dort gibt es ein Knopf mit der Bezeichnung Lizenz .

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply