Sicherheits-Anwendung / Security-Module

Post Reply
kaihawaii
Posts: 2
Joined: 01 Sep 2016 15:02

Sicherheits-Anwendung / Security-Module

Post by kaihawaii »

Ich habe etwas Probleme mit der Sicherheits-Anwendung (Security-Module). Die alarmauslösenden Geräte einzustellen war kein Problem, aber das was im Alarmfall passieren soll. Ich würde gerne die Sirene für 30 Sekunden einschalten, aber wie kann ich das mit Szenen realisieren? Da auch keine verzögerten Aktionen möglich sind (was sehr schön wäre ;) ), gestaltet es sich etwas schwierig.
Hat irgendwer einen Tipp? Danke schonmal im voraus.
Last edited by kaihawaii on 24 Feb 2017 18:13, edited 1 time in total.
knobbas
Posts: 49
Joined: 23 Nov 2016 19:02

Re: Sicherheits-Anwendung

Post by knobbas »

Willst du die Sirene verzögert einschalten?

Um die Sirene für 30 Sekunden einzuschalten würde ich das ganze über Szenen realisieren.
1. Szene -> Sirene an
2. Szene -> Sirene aus
Über die App "Delayed Action" kannst du dann definieren, dass 30 Sekunden nach "Sirene an" -> "Sirene aus" ausgelöst wird.

Wenn du verzögert einschalten willst könntest du mit einem "Timer Switch" arbeiten.
Tür wird geöffnet -> Timer Switch start mit z.B. 31 Sekunden
Einen IfThen -> Wenn TimerSwitch bei 1 Sekunde -> Ereignis auslösen (z.B. Sirene an über Delayed Action für 30 Sekuden)
Noch einen ifThen -> Wenn "Alarmanlage unscharf geschaltet wird" -> TimerSwitch = 0

Edit:
Du verwendest "Security-Module", oder ?
Die App benutze ich nicht. Ich hab mir alles mit "IfThen" und "Logical Rule" gestrickt was ich wollte.
Hab keinen Alarm, nur automatisches Licht wenn ich die Türe öffne (in Abhängigkeit von der aktuellen Helligkeit)
Und ein paar Notifications aufs Handy wenn ein Fenster länger als 15 Minuten offen ist und es draußen < 5° hat
Post Reply