Security-Module

Post Reply
Biker
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2017 10:55

Security-Module

Post by Biker »

Hallo,

am Wochenende habe ich die Security-Module App ausprobiert, weil sich die Beschreibung sehr gut anhört. Leider konnte ich sie nicht zuverlässig zum Laufen bringen und habe daher einen anderen Weg gewählt. Die eingerichteten virtuellen Geräte sind trotz Deinstallation der App immer noch bei mir in der Z-Way Oberfläche vorhanden uns lassen sich nicht löschen. Woran kann das liegen, bzw. was kann ich tun, damit diese Geräte gelöscht werden? Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Rolf
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Security-Module

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

Welchen Gateway und welche Version nutzt du?
Hast mal einen Neustart versucht?

Gruß
Z-Wave Support
Biker
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2017 10:55

Re: Security-Module

Post by Biker »

Hallo,

ich habe auf einem Razberry folgende Releases laufen:

Firmware v2.2.5
UI 1.5.0

Neustart hat leider nichts gebracht.

Gruß
Biker
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2017 10:55

Re: Security-Module

Post by Biker »

Kommando zurück: der Neustart hat das Problem behoben. Danke für den Hinweis!

Allerdings bekomme ich nun folgenden Fehler (Einschränkungen konnte ich bislang nicht feststellen): SmartHome UI Error "Der Lizenz-Key konnte vom Server nicht geladen werden"
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (18.55 KiB) Viewed 5772 times
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Security-Module

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

dieser Fehler erscheint momentan bei allen Z-Way Versionen welche kleiner als v2.3.0 sind. Die Gründe liegen im Umzug des Lizenzservers und weiterführende Veränderungen. Diese Probleme sin ab v2.3.0 behoben.

Dein System ist auch mit der Fehlermeldung voll Funktionsfähig und schränkt das System nicht ein.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply