Backup aus json config

Post Reply
SmartHome4life
Posts: 11
Joined: 08 Dec 2017 23:48

Backup aus json config

Post by SmartHome4life »

Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen die Z-Way Software auf einem Raspi. Bis letzten Sonntag ging es auch sehr gut, doch nach einem Absturz startete der Raspi nicht mehr. Beim booten kam eine Fehlermeldung, scheinbar war die zweite Partition defekt.

Über ein Recovery Tool habe ich den Ordner "z-way-server" gesichert. In den Json Dateien im storage Ordner sind auch meine ganzen Geräte und Einstellungen vorhanden.

Ich habe nun einen Raspy neu aufgesetzt, bekomme aber die Dateien nicht rein. Wenn ich sie einfach austausche, werden sie mit den default Dateien nach dem Serverstart ersetzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien wieder in mein System bekomme?
SmartHome4life
Posts: 11
Joined: 08 Dec 2017 23:48

Re: Backup aus json config

Post by SmartHome4life »

Kleines Update:

Er liest nun die Configdatei ein, es stand ein UserError() im Script, keine Ahnung warum. Habe es entfernt und jetzt werden die Daten eingelesen.

Nun sind alle Einstellungen vorhanden, nur fehlen die includierten Geräte. Ich habe die c104a479-DevicesData.xml eingefügt, in der Geräteliste werden mir die Devices ohne Funktion aufgelistet (Device_1, Device_2 usw.)
SmartHome4life
Posts: 11
Joined: 08 Dec 2017 23:48

Re: Backup aus json config

Post by SmartHome4life »

Update:

Nun laufen meine Geräte wieder.

Habe mir im Expert Gui die Controller zbk Datei runtergeladen und entpackt. In den entpackten Dateien habe ich dann die devicesdta.xml ausgetauscht und das ganze in eine neue zbk Datei gepackt. Danach wieder eingespielt und fertig :).
Post Reply