Page 1 of 1

Mobile App Support

Posted: 03 Feb 2019 13:51
by Cmax74
Gestern Abend, stand plötzlich der zway Server und lies sich nicht wiederbeleben.

Mit etwas suchen im logfile, war ich mir sicher das es am mobile App Support Module liegt.
Also Module gelöscht und siehe da, der Server läuft wieder einwandfrei.

Nun möchte ich auf das Feature nicht ganz verzichten (habe einen Androiden im Haus).
Hat jemand eine Ahnung, wo ich von diesem Modul die Konfig finde und ggf. zurücksetzen könnte ?

Den Ordner "MobileAppSupport" habe ich aus /opt/z-way-Server/Automation/modules vor dem löschen gesichert.

Danke und Grüße ...

Re: Mobile App Support

Posted: 04 Feb 2019 23:35
by aLiEnHeAd
Verwendest du die Popp-App oder die Z-Way-App?
Bei Verwendung der Z-Way-App gab es auch bei mir massive Probleme.
Ich habe alle mobilen Geräte in Z-Way gelöscht und verwende jetzt die Popp-App, seitdem läuft's :roll:

Re: Mobile App Support

Posted: 05 Feb 2019 11:48
by Cmax74
Hallo,
ich nutze die Standard ZWAVE App.
Ich habe nur keine Gelegenheit irgendwelche Mobile Apps in Z-Way zu löschen. Sobald ich das Modul hinzufüge startet mein Server nicht mehr durch. Bricht einfach ohne Fehlermeldung ab. Deswegen meine Frage ob ich das in irgendeiner Konfig quasi vom Terminal aus erledigen könnte.

Re: Mobile App Support

Posted: 05 Feb 2019 16:38
by aLiEnHeAd
Oh das weiß ich nicht :oops:
Falls sich hier keiner meldet, versuch es mal mit einer Mail an support(at)zwaveeurope.com

Re: Mobile App Support

Posted: 05 Feb 2019 18:09
by enbemokel
Interessant. Ich habe auch das Problem das sich mein System aufhängt, wenn ich die Z-Way Mobile App starte.
Da es mein entferntes System ist, bin ich da eher weniger lokal vor Ort.

Re: Mobile App Support

Posted: 06 Feb 2019 18:33
by Eagle
Cmax74 wrote:
05 Feb 2019 11:48
Hallo,
ich nutze die Standard ZWAVE App.
Ich habe nur keine Gelegenheit irgendwelche Mobile Apps in Z-Way zu löschen. Sobald ich das Modul hinzufüge startet mein Server nicht mehr durch. Bricht einfach ohne Fehlermeldung ab. Deswegen meine Frage ob ich das in irgendeiner Konfig quasi vom Terminal aus erledigen könnte.
Hi,
probier mal deinen Controller kurzzeitig (UZB Stick zum Beispiel) abzustecken und dann deinen Server zu starten. In meinem Fall hat das immer funktioniert.