Ich habe einen WeeklyTimer aufgesetzt, mit dem Switches und Szenen zeitlich getriggert werden können.
Es können mehrer Schaltzeiten in einer Tabelle definiert werden (hinzufügen, löschen, Reihenfolge ändern). Dies schafft mehr Übersicht gegenüber vielen einzeln aufgesetzten Timern.
Die Beta Variante steht mit dem token 'toms_beta' zum testen bereit.
Meinungen und Probleme bitte hier posten.
I created a Multiple Timer Switch, called WeeklyTimer. Time sets are listed in a table (add, delete, move)
you can load a beta version with token 'toms_beta'.
please gif a feedback or any problems in this post.
[userModule] WeeklyTimer
Re: [userModule] WeeklyTimer
I found that disabling a shedule for some periods is desired: vacation time, time of the year, etc.. It would be more confortable to have the possibility to easily automate this so I think a possibility to switch off shedules would be good, maybe in a form of a virtual binary switch.
Additionally please consider extending the device type to multilevel switches, locks and eventually thermostats. Would make it more versatile.
Additionally please consider extending the device type to multilevel switches, locks and eventually thermostats. Would make it more versatile.
-
- Posts: 73
- Joined: 29 Nov 2016 11:26
Re: [userModule] WeeklyTimer
yes, isn't very smart
but you can mayby save single shedules and get better overview.
Any remarks will mayby in some futher versions introduced.
but you can mayby save single shedules and get better overview.
Any remarks will mayby in some futher versions introduced.
-
- Posts: 73
- Joined: 29 Nov 2016 11:26
Re: [userModule] WeeklyTimer
in den ursprünglichen Versionen gab es leider einen Bug, der einmal an Cron übergebene Times nicht mehr entfernte.
Das ließ sich nur durch Neustart des Systems beheben.
Habe das Modul überarbeitet, ab Version 1.0.14 sollte das behoben sein.
Ich hätte ja gern eine indiutivere und kompaktere Oberfläche zur Eingabe genutzt, aber leider ist man auf die Elemente von Alpaca beschränkt. Daher bleibt es simpel, es können Binary und Scene getriggert werden.
Viel Spass
Das ließ sich nur durch Neustart des Systems beheben.
Habe das Modul überarbeitet, ab Version 1.0.14 sollte das behoben sein.
Ich hätte ja gern eine indiutivere und kompaktere Oberfläche zur Eingabe genutzt, aber leider ist man auf die Elemente von Alpaca beschränkt. Daher bleibt es simpel, es können Binary und Scene getriggert werden.
Viel Spass