Raum Bild zuweisen

Post Reply
Tobus
Posts: 27
Joined: 31 Mar 2017 17:50

Raum Bild zuweisen

Post by Tobus »

Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit meinen Räumen Grundrisse meiner Wohnung zuzuweisen. Leider bekomme ich im z-wave nur ein weißes Bild angezeigt.

Image

Hat jemand eine Ahnung was an dieser Datei falsch sein soll?

Viele Grüße
Tobias
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Raum Bild zuweisen

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

Versuch mal bitte das Bild in Gimp zu bearbeiten und dann zu speicher. Bilder die z.B. mit Pant bearbeitet wurden, kann da Z-Way nicht verarbeiten. Eine weitere Möglichkeit wäre das Bild einfach als gif Datei hochladen.

Gruß
Z-Wave Support
Andy72
Posts: 62
Joined: 21 Feb 2017 21:16

Re: Raum Bild zuweisen

Post by Andy72 »

Wichtig wären auch die Masse und die Grösse.
Wie ich sehe ist dein Bild rechteckig das funktioniert leider nicht.
Die hochzuladende Datei muss kleiner sein als 500.0 kB und eines der folgenden Formate haben: jpg,jpeg,gif. Die empfohlene Größe für Bilder beträgt 200 x 200 px.
So steht das auch beschrieben ist aber etwas klein gedruckt. ;)
Verdammt ... ich hänge mich auch überall rein.
Muss an der Langweile hängen, da mein System mittlerweile so störungsfrei Funktioniert :lol:
LasPro
Posts: 37
Joined: 10 Jun 2016 22:23

Re: Raum Bild zuweisen

Post by LasPro »

Ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem upload. Obwohl ich alle Bilder mit Gimp auf 200x200 pixel skaliere, wird eigentlich kein Bild von der Zwave-Oberfläche akzeptiert. Bei jpg-Bildern kommt meinst der Hinweis, dass nur jpg-Bilder erlaubt sind (ich habe bereits eine Reihe von Optionen in den erweiterten Exporteinstellungen von Gimp ausprobiert). Bei dem Versuch des Imports vom GIF-Bildern werden immer nur die obersten Zeilen dargestellt (je nach Bild ca. 30 - 60% des Bildes). Die Bildgrößen sind allesamt ca. 25 kB.

Was läuft falsch?
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Raum Bild zuweisen

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

das Problem ist bekannt und wird bereits Überarbeitet.

Viele Grüße
Z-Wave Support
Post Reply