Pushover notification

janjan
Posts: 24
Joined: 25 May 2016 18:50

Re: Pushover notification

Post by janjan »

die Historie ist doch da, du meinst doch die Eventanzeige?! im Menü gibtsn Punkt Ereignisse.
Einzig der Zugriff auf die Apps scheint verschwunden.
Die App ist ja zum "schnell mal was gucken oder schalten" da. Zur Konfig würde ich eh den Fernzugriff per Browser nutzen.
Osorkon
Posts: 42
Joined: 09 Sep 2015 12:05

Re: Pushover notification

Post by Osorkon »

Hallo Zusammen,
wir sprechen hier von der ios APP "ZWay Control" und von von der Z-Way App "Hub App", oder?
Habe beides Installiert, für ZWay Control Mitteilungen aktiviert und die Hubb App erstellt unter Z-Way.
Zum Testen habe ich einen Schalter ausgewählt bei welchen bei Stauswechsel auf ON eine Mittelung gesendet werden soll. In der Log-Datei sehe ich, das eine Notification mit dem von mir definierten Text erzeugt wird, Jedoch am Iphone kommt keine Benachrichtigung an?!
Habe ich die Funktionsweise falsch verstanden, oder was mache ich falsch?

Vielen Dank
Gruß
Osorkon
janjan
Posts: 24
Joined: 25 May 2016 18:50

Re: Pushover notification

Post by janjan »

Zway gibts als neue App nur noch nicht fürs iphone.
Osorkon
Posts: 42
Joined: 09 Sep 2015 12:05

Re: Pushover notification

Post by Osorkon »

Laut Versionsbeschreibung ist push-notification seit der Version 2.3.2 verfügbar??
https://itunes.apple.com/de/app/zway-co ... 29180?mt=8
janjan
Posts: 24
Joined: 25 May 2016 18:50

Re: Pushover notification

Post by janjan »

Ich habs grad mit der neuen Android App getestet auch mit'm Schalter, all warnings aktiviert. Kein Push :-(
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Pushover notification

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

Welche warnings erwartest du von dem Schalter?
Probier mal notifications und stell dann einen Status ein, welcher eine Push erzeugen soll.

Viele Grüße
Z-Wave Support
janjan
Posts: 24
Joined: 25 May 2016 18:50

Re: Pushover notification

Post by janjan »

Moin,

Könnt ihr bitte ein Tutorial posten, auch mit notification generell und im überwachten Schalter device funktioniert es nicht. Was mach ich falsch? Ich hab auch meine Rauchmelder für notification konfiguriert, fatal wenn es nicht geht. Popphub 2 2.3.1 HubApp und Android zway

Danke
User avatar
Z-Wave Support
Posts: 353
Joined: 21 Oct 2016 15:49

Re: Pushover notification

Post by Z-Wave Support »

Hallo,

komisch...
bitte Installiere mal die ZWay App Mobile App Support und deaktiviere die Hub App.
Versuche es mal bitte damit.

Gruß
Z-Wave Support
janjan
Posts: 24
Joined: 25 May 2016 18:50

Re: Pushover notification

Post by janjan »

hab ich so eben probiert,

app installiert , Notification classes for event forwarding all notifications aktiviert, device class switch binary ausgewählt, Device spezific notification-class all notifications ausgewählt, notification text test, condition on. im androidphone die benachrichtigungen für zway app freigegeben. und hubapp deaktiviert . so isses doch richtig?

test: per fernzugriff schalter eingeschalten, kein push
Andy72
Posts: 62
Joined: 21 Feb 2017 21:16

Re: Pushover notification

Post by Andy72 »

Nur mal zum testen:
Bei mir geht der Push up Nachrichtendienst nicht raus, wenn ich eine feste IP Adresse einstelle.
wenn ich eine Automatische beziehe, funktioniert es komischerweise.
vieleicht hilft´s
Gruss
Post Reply