ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by pimth »

Hallo und Achtung
seit einem Tag ist die Version 2.3.5 ohne rc zum update vorhanden. Wird auch in der Change Log beschrieben.
NICHT SO VIEL ZEIT IN DAS UPDATE INVESTIEREN, DENN:
Connection refused by the z-way-server
Please check your ethernet connection and the power supply of your gateway. Try to reload the page after some minutes to get back to the Smart Home UI, if it doesn't will be triggered automatically

unter top läuft dann kein Z-WAVE-SERVER !

Schon das dritte mal innerhalb von acht Stunden!!!

Das soll stabil sein? :lol: :lol: :lol:
Es war der letzte Versuch auf dieser Plattform zu bleiben. Jetzt nehme ich Devolo Home Control! :evil:
enbemokel
Posts: 482
Joined: 08 Aug 2016 17:36

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by enbemokel »

Hi,
schade, ich fahre die 2.3.5-rc12 schon einige Wochen, noch kein Problem. In der Testumgebung habe ich eine
weitere Version 3.0.0-rc2 seit Veröffentlichung laufen.
Beide laufen stabil und ohne Probleme. (Bis auf mein Sirenenproblem, das liegt aber eher an der Sirene)
Hast Du mal versucht alles neu aufzusetzen? Ordentliches Netzteil beim Raspy....
Grüße
pimth
Posts: 48
Joined: 09 Jul 2016 18:02

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by pimth »

jetzt kommen wieder die guten Tipps:
Netzteil!
Alles neu?
JAAAAAA
kotzen könnte ich, ich habe da schon wieder viel zu viel Zeit investiert. Ich hau ab hier!
Das die Dinger laufen ist Zufall! Reiner Zufall!
Ich soll wieder Daten sammeln und senden -bekomme eh keinen Support hier!

Zwei mal aufgesetzt, einmal mit einem .img von razberry. Und einmal mit einem .img von rasberry.org.

UND kein einziges !!! Gerät! Nur die Umgebung! Das Linux läuft nur der server ist nicht mehr im top zu sehen.
Bastldd
Posts: 56
Joined: 27 Jan 2017 22:47

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by Bastldd »

Hallo,

Du scheinst ja schon länger Probleme zu haben? Hast du schon Mal an ein Hardware defekt oder Speicherkarten defekt gedacht?

Viele Grüße
enbemokel
Posts: 482
Joined: 08 Aug 2016 17:36

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by enbemokel »

Hi Pimth,

ich kenne das, ging mir auch schon so. Die letzten Wochen läuft es aber stabil und recht problemlos.
Allerdings gibt es ja auch Alternativen, IObroker oder Openhab die zwave auch gut einbinden können.
Für meine Belange, keine Heizung oder Dimmer läuft es aber gut.
Grüße und viel Erfolg, egal wo :-)
Andy72
Posts: 62
Joined: 21 Feb 2017 21:16

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by Andy72 »

Habe eher gegenteilige neuigkeiten mit dem letzten Update
Seit dem Update funktioniert der Zugriff mit IOs wieder, Alexa macht auch keine Probleme mehr,
Die Fehlermeldung die kurzzeitig aufleuchtet das der Server nicht reagiert hab ich auch nicht mehr.
Nur die Auflistung der Räume ist eher komisch, keine Bilder mehr und eine Auflistung untereinander!?!
ist das bei Euch auch so ? und wie kommt man an die Testversion 3.0.0 ?
Gruss
und die Geduld nicht verlieren ...habe auch schon genug Lehrzeit investiert und bin immer noch dabei!
das Problem klingt schon eher an ein Hardwareproblem.
Habe das System schon mittlerweile bei 5 Kunden/Bekannten eingerichtet und läuft annähernd Stabil.
Wenn das System störungsfrei laufen würde, wäre es auch langweilig :D
Bastldd
Posts: 56
Joined: 27 Jan 2017 22:47

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by Bastldd »

Hallo Andy,

Ich hatte das gleiche Problem. Es hilft den Browsercache zu löschen. Danach sah es viel besser aus.

Viele Grüße
enbemokel
Posts: 482
Joined: 08 Aug 2016 17:36

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by enbemokel »

Hier gibt es alle Varianten, unten bei den Pixtools. Viel Spaß.
Immer Backups machen, dann kann man schön testen.
https://razberry.z-wave.me/z-way-server/
User avatar
aLiEnHeAd
Posts: 136
Joined: 02 Feb 2017 15:09

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by aLiEnHeAd »

Hab heute auf 2.3.5 auf meine RasPi aktualisiert. Bisher keine Probleme. Alles läuft wie gewohnt
Andy72
Posts: 62
Joined: 21 Feb 2017 21:16

Re: ACHTUNG Version 2.3.5 NICHT STABIL

Post by Andy72 »

Gude pimth
wie ich in deiner Cronik sehe und was du alles gepostet hast kann es nur an Deiner Hardware liegen.
das Programm läuft eigentlich schon ab der Version 2.3.0 einigermaßen stabil , bis auf ein paar kleine Macken
die man durch Einstellung selbst verbockt hat. Du kämpfst ja schon seit über ein Jahr das System zum laufen zu bringen!
Ich kann dir versichern das das System brauchbar ist, und ich es auch gerne weiterempfehle.

und enbemokel /Bastldd : den Cach zu leeren hat leider nichts gebracht, die Räume sehen immer noch scheiße aus.
nur eine Auflistung der Räume mit Einstellmöglichkeiten aber ohne Bilder
Danke für den Link.
Post Reply