Temperaturprobleme mit dem Fibaro FGS223

Post Reply
Andy72
Posts: 62
Joined: 21 Feb 2017 21:16

Temperaturprobleme mit dem Fibaro FGS223

Post by Andy72 »

Hallo,
nur zur Kaufentscheidung einen Fibaro FGS 223 im Außenbereich zu nutzen.
Finger weg, habe 3 Stück im Sommer im Außenbereich installiert und bis auf die üblichen kleinen Probleme
funktionierten die auch.
Stellen aber bei Temperaturen unter 5 C die Funktion ein und bei ca 8-9 C sind sie wieder erreichbar.
Denke nun an einen Heizwiederstand oder einen Umtausch nach.
Gruß Andreas
Bastldd
Posts: 56
Joined: 27 Jan 2017 22:47

Re: Temperaturprobleme mit dem Fibaro FGS223

Post by Bastldd »

Das Zeug von Fibaro wird auch immer schlechter. In der Anleitung steht von 0-35°C.
TD1201
Posts: 10
Joined: 31 Dec 2017 15:22

Re: Temperaturprobleme mit dem Fibaro FGS223

Post by TD1201 »

Hallo,

schade dass die Dinger den Dienst einstellen. Ich vermute du benutzt die Dinger als Steuerung für Lampen mit Bewegungsmelder.

Direkt kann ich dir kein Rat geben.

Ich habe ein Steinel Bewegungsmelder im Einsatz. Der ist nicht unbedingt zuverlässig, muss ab und an den Strom ab- und anstellen, damit er den Fehlermodus verlässt (Fehler= Bewegungsmelder leuchtet rot). Ob es ein Reichweitenproblem ist, weiß ich nicht. Dürfte nicht sein, aber der nächste Sensor drinnen ist 5m und 40cm Wand entfernt. Mit der Außentemperatur hat es allerdings definitiv nichts zu tun.

Nur falls du eine Alternative suchen wurdest. Ich wurde also gerade auch nicht unbedingt auf Steinel setzen. Aber wie gesagt, es könnte theoretisch ein Reichweiten-Problem sein.

Sobald ich das Reichweitenthema ausschließen kann, sowie auch meine 3 LED-Lampen mit Bewegungsmelder von Steinel im Einsatz habe (gerade nicht angeschlossen, warte auf den Elektriker), kann ich nochmal ein Update geben. Ggf wurde es doch als Ersatz taugen.

Viel Erfolg!

Gruß
Tom
Raspberry Pi3 + ZWAVE>me V2.3.6
9x Fibaro FGR-222
5x Fibaro Doppelschalter FGS-223
1x Haseman Hutschiene (FGS-223)
1x Fibaro Bew. FGMS-001
1x Fibaro Binärsensor FGBS-001
3x Steinel LED-Strahler mit Bew. XLED Home 2 ZWAVE
1x Steinel Bew. ZWAVE IS 140-2
Post Reply